„The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe“ von Emily Wibberley und Austin Siegemund-Broka | Rezension

Ehrlich gesagt beschreibt „Tagtraum“ nicht einmal annähernd die sinnesverändernde Wirkung, die sie auf mich hat. Sie ist eine Symphonie, wenn man ein Solo erwartet. Sie ist die ganze Pein meines gebrochenen Herzens. Sie ist mein erstes Lieblingslied.

„The Breakup Tour“ | Emily Wibberly, Austin Siegemund-Broka | Aufbau | Rezensionsexemplar
Titel:„The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe“
Autorin:Emily Wibberly, Austin Siegemund-Broka
Verlag:Aufbau Verlag
Umfang:409 Seiten
Genre:Liebesroman

Es ist ihr Liebeskummer, der ihr den Durchbruch bringt: Mit ihrem Album »The Breakup Record«, das sich um ihre Trennungen dreht, wird Singer-Songwriterin Riley über Nacht zum Superstar. Doch dann brüstet sich ihr Ex-Mann damit, sie zu ihrem größten Hit »Until You« inspiriert zu haben, und Riley kehrt in ihre Heimatstadt zurück, um Max, ihren Ex aus Jugendtagen, wiederzutreffen. Aber Max will sich nur als ihre einstige große Liebe outen, wenn sie ihn als Keyboarder mit auf Tour nimmt. Und so beginnt der Sound ihrer Liebe von Neuem …
Ein Roman voller Herzschmerz und Musik mit dem Sound gebrochener Herzen.

Emily Wibberley und Austin Siegemund-Broka lernten sich in der High School kennen und lieben. Austin studierte in Harvard, während Emily ihren Abschluss in Princeton machte. Gemeinsam haben sie mehrere Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht. Inzwischen sind sie verheiratet und leben in Los Angeles – und lassen sich beim Schreiben von ihrer eigenen Liebesgeschichte inspirieren.

Quelle: https://www.aufbau-verlage.de/autor-in/emily-wibberley

Handlung

Bewertung: 3.5 von 5.

„The Breakup Record“ handelt von Riley und Max, die bereits eine mehrmonatige Beziehung während der College-Zeit hinter sich haben. Er hat ihr damals das Herz gebrochen und sie hat aus diesem Schmerz heraus ihren größten Hit geschrieben. Da Max mit seinem Unternehmen in finanzielle Schieflage geraten ist, kam ihm eine rettende Idee. Er geht mit Riley auf Tour und kann mit seinem Gehalt seine missliche Lage retten. Doch mit den wieder aufflammenden Gefühlen haben beide nicht gerechnet …

Mir hat die Story sehr gut gefallen, aber so richtig gecatcht oder in den Bann gezogen hat sie mich leider nicht. Da hat für mich das Gewisse etwas gefehlt.

Schreibstil

Bewertung: 3 von 5.

„The Breakup Tour“ ist für mich das erste Buch der beiden Autoren, daher habe ich keine Vergleichswerte. Der Schreibstil war schön und flüssig zu lesen. Für meinen Geschmack gab es allerdings zu oft Beschreibungen der Emotionen mit Musik-bezogenen Vergleichen. Hier hätte ich mir manchmal eine andere Ausdrucksweise der Gefühle gewünscht. Nur weil es sich hier um ein Buch in der Musikbranche handelt, muss es nicht in jedem Satz um Musik gehen. Zumindest ist das meine Meinung, die natürlich nicht jeder teilen muss. Diese Einschätzung ist rein subjektiv.

Charaktere

Bewertung: 4 von 5.

Riley ist eine sehr starke Persönlichkeit, die mit ihrer Musik nun so richtig durchstartet. Mit ihr bin ich leider während des ganzen Buches nicht warm geworden. Ihre Ansichten und Handlungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar. Jedes Mal wenn ich gedacht habe, ich habe endlich einen Zugang zu ihr und kann sie verstehen, hat sie wieder etwas getan, dass für mich wenig nachvollziehbar war.

Max dagegen war für mich sofort greifbar und ein toller Love Interest. Seine Emotionen, seine Familienverbundenheit, seine Leidenschaft zur Musik wie auch seine Liebe zu dem Altenheim seiner Eltern, welches er mittlerweile führt, waren deutlich spürbar.

Cover

Bewertung: 5 von 5.

Zum Cover kann ich nur sagen: Ein Traum! Ich liebe die Gestaltung, die Farben und der Farbschnitt ist auch wunderschön. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Menschen auf Covern, aber hier passt es sehr gut und hat mich direkt angesprochen.

Bewertung: 3.5 von 5.

„The Breakup Tour- Der Sound unserer Liebe“ ist ein schönes Buch, mit dem ich ein paar tolle Lesestunden verbacht habe. Leider konnte es mich nicht zu 100 % überzeugen.

Vielen Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar.