„One Hundred Lovers“ von Nicole Obermeier | Rezension

– „One Hundred Lovers“ | Nicole Obermeier | Romance Edition Verlag | Rezensionsexemplar –

Ethans Küsse waren die schönsten, die ich je schmecken durfte. Er war der erste Junge, der mir etwas bedeutet hat, er war meine erste Liebe. Ihm habe ich meinen ersten Kuss geschenkt. Durch ihn habe ich erfahren, was es bedeutet, sich schön, geborgen und frei zu fühlen. Auch wenn es nur ein kurzer, flüchtiger Moment war, hat er mein Leben geprägt.

– „One Hundred Lovers“ | Nicole Obermeier | Seite 191 | Romance Edition Verlag –

About the Book

Titel: „One Hundred Lovers“

Autorin: Nicole Obermeier

Verlag: Romance Edition Verlag

Umfang: 352 Seiten

Genre: Contemporary Romance

ISBN: 978-3-903278-13-4


Klappentext

Tagsüber wahrt Robyn Ward ihr Image als pflichtbewusste Schulsekretärin, nachts schläft sie als Samantha Bane mit den heißesten Männern Kaliforniens …

Nach den traumatischen Erlebnissen in ihrer Jugend hat Robyn der Liebe abgeschworen. Schneller Sex hingegen verschafft ihr für kurze Zeit Selbstbestätigung und die Anerkennung, die sie so dringend braucht. Was jedoch niemand dieser Männer weiß: Robyn betreibt den berüchtigten Blog One Hundred Lovers, auf dem sie über jedes ihrer heißen Abenteuer berichtet. Als eine große Tageszeitung ihre Kolumnen veröffentlicht, will plötzlich ganz Amerika wissen, wer hinter den verruchten Sexstorys steckt.

Während Robyn allmählich die Kontrolle über den Blog verliert und anfangen muss, ihr Leben zu hinterfragen, taucht plötzlich Ethan auf – der Junge, der ihr einst das Herz brach und für ihre dunkelsten Stunden verantwortlich war. Gibt es für die Liebe eine zweite Chance?


About the Author

Nicole Obermeier schreibt Geschichten über die Liebe in all ihren Facetten. Ihre größte Inspirationsquelle ist die Musik. Lesen gehört ebenso selbstverständlich zu ihrem Alltag wie das Schreiben. Mit ihrer Familie lebt die Autorin in einer kleinen Stadt im Süden Thüringens, wo sie als Bibliothekarin arbeitet.

Quelle: https://www.romance-edition.com/autorenseite/nicole-obermaier/


Meine Meinung

Charaktere

„One Hundred Lovers“ handelt von Robyn Ward, die unter dem Pseudonym Samantha Bane die heißesten Abenteuer erlebt.

In ihrer Kindheit und Jugend hat Robyn ziemlich viele schlimme Sachen erlebt, sie musste schreckliche Dinge durchstehen. All diese Dinge haben sie geprägt und sie zu der Frau gemacht, die wir zu Beginn von „One Hundred Lovers“ kennenlernen: Eine junge Frau, die ihrem unbefriedigenden Job als Sekretärin nachgeht und am Wochenende die wildesten Stunden erlebt.

Robyn gibt sich tough und unnahbar, doch in ihrem Inneren ist sie gebrochen, verletzt und einsam.

Mit „One Hundred Lovers“ begleiten wir Robyn auf ihrem Weg zurück zu sich selbst und ihrer wahren Liebe.


Schreibstil

„One Hundred Lovers“ war mein erster Roman von Nicole Obermeier – und ich fand ihn großartig! Die Seiten fliegen nur so dahin, der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und durchgängig spannend.


Storyline

Meiner Meinung nach ist dieser Roman mehr als wichtig! Nicole Obermeier behandelt hier Mobbing im Kindes- und Jugendalter, dessen Folgen sowie die Macht des Internets.

Robyns Geschichte baut sich nicht langsam auf, der Leser ist sofort mittendrin. Dadurch wird der Spannungsbogen gleich von Beginn an gespannt und abgefeuert – einen besseren Einstieg hätte ich mir nicht wünschen können.


Mein Lieblingszitat

Der Schlüssel zu wahrem Glück liegt nicht darin, gut auszusehen, mit möglichst vielen Männern ins Bett zu gehen, Unmengen an Geld zu verdienen oder die bekannteste Bloggerin Amerikas zu sein. Die Ereignisse der letzten Tage und Wochen haben mir die Augen geöffnet. Vielleicht musste alles genau so geschehen, damit ich an diesem Punkt angelangte und mir darüber bewusstwerden konnte, worum es im Leben wirklich geht. Weder meine Körbchengröße noch meine Haarfarbe oder die Pfunde, die meine Waage anzeigt, sagen etwas über den Wert meiner Person aus.

– „One Hundred Lovers“ | Nicole Obermeier | Seite 289 | Romance Edition Verlag –

Schlusswort

„One Hundred Lovers“ ist nicht nur ein einfacher Roman für kalte Nächte, sondern thematisiert ebenfalls weitaus wichtigere Dinge und öffnet ein Stück weit die Augen. Genau deshalb ist dieser Roman eine große Leseempfehlung von mir für euch.