Kiss, Marry, Kill – Bücher deutscher Autoren

KISS, MARRY, KILL – Bücher deutscher Autoren

Kiss, Marry, Kill – wer kennt es nicht? Ein witziges Spiel, dass zu heftigen Diskussionen und tiefgehenden Streitereien führt. Ich habe mir überlegt, dieses Format aufzugreifen und auf Buchcharaktere zu übertragen (überwiegend männliche Buchcharaktere – wer hätte es gedacht, hm? 😉 ). Dafür habe ich euch auf Insta gebeten, mir „Battle-Partner“ zu schicken. Und ich muss sagen, ihr habt sooooo tolle Bücher ausgewählt – DANKESCHÖN 🙂 Bekomme ich ein „Oh Yeeaahh“ für diese Auswahl? Nein. Ok. Dabei sind natürlich Dopplungen aufgetaucht, doch ich werde sie einfach drin lassen, denn die Partner sind jeweils unterschiedlich.

Viel Spaß bei: KISS, MARRY, KILL – Edition: Bücher deutscher Autoren.


Round # 1

Thomas (aus „Die Träume, die ich dir stehle“), Isaac (aus „Feel Again“) und Emilian (aus „Bannwald“)

Puhh … wieso habe ich dieses Spiel nochmal vorgeschlagen? 😀 Okay … Dann mal los.

Ich KILLE … Emilian. Sorry, aber an dieser Stelle muss ich leider gestehen, dass ich Bannwald (im Gegenteil zu den anderen beiden) nicht gelesen habe. Dadurch fällt es mir relativ leicht, diese Entscheidung zu treffen.

So, und wie geht’s jetzt weiter??? Na ja, ich habe beide Bücher gelesen und geliebt – aber eins hat mich mehr in seinen Bann gezogen. Nicht nur wegen des Schreibstils, sondern (denn darum geht es ja hier) wegen den Charakteren. Isaac war mir von Anfang an sympathisch, doch auch Thomas mochte ich wahnsinnig gern.

Ich KÜSSE … * hier Trommelwirbel einfügen, danke * Isaac.

Und HEIRATE somit Thomas. Er hat mich einfach von Anfang an fasziniert.

(Und ich kann wirklich jedem das Buch von Lily Oliver empfehlen – Es ist so toll!)

Round # 2

Kandidaten für Runde zwei sind: Luca (aus „Berühre Mich. Nicht.“), Lance (aus „Sturmtochter“) und Gideon (aus „Rubinrot“)

Himmel, ihr stellt mich vor gewaltige Aufgaben …

Okay, also an dieser Stelle muss ich ganz klar sagen, dass ich alle drei einfach nur LIEBE!!!

Meine Entscheidung für MARRY stand eigentlich ziemlich schnell fest. Gideon De Villiers. Mit der Edelstein-Trilogie verbinde ich so viel, ich habe die Bücher schon mindestens fünfmal gelesen und mich jedes Mal wieder in ihn verliebt.

Dann mal weiter mit … Oh, Gott. Ich muss einen der beiden töten?!?!?!? HILFE!!!

Hasst mich meinetwegen, aber ich KÜSSE Luca und KILLE somit Lance. #sorrynotsorry #okayvielleichtdocheinbisschen

Dieses Spiel ist ziemlich schwer, meine Güte …

Round # 3

Staubfinger (aus „Tintenherz“), Dorian (aus „Aqua“) und Julian (aus „Someone New“)

Here we go. Ich muss gestehen, diese Runde fällt mir ziemlich leicht.

KILL: Dorian (weil ich „Aqua“ leider nicht kenne, Sorry an alle, die ihn lieben)

KISS: Julian

MARRY: Staubfinger

Y’ALL DON’T FIGHT ON ME FOR PICKING STAUBFINGER OVER JULIAN. Staubfinger war schon immer meine heimliche große Liebe aus der Tintenwelt… Ich fand ihn damals, als ich die Bücher gelesen habe, einfach sooooooo cool. Deshalb siegt er über Julian. Das ist nunmal leider so.

Round # 4

Kaden (aus „Begin Again“), James (aus „Save Me“) und Spencer (aus „Trust Again“)

Ein kleines Mona-Battle, hmm?? Okay, ihr wolltet es so. Aber will ich das? Ich LIEBE Monas Bücher und jeden ihrer einzelnen Charaktere … wie soll ich mich da entscheiden? Puhh …

Ich geh jetzt einfach mal nach dem Ausschlussprinzip vor …

KISS … Kaden.

Okay, und wie weiter?? Ähm …

KILL Spencer? MARRY Spencer? MARRY James? KILL James?

Ich habe keine Ahnung … Geht auch ein Unentschieden? Nein. Ok. Mist.

I’M KILLING … James and I’m MARRYING Spencer.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Das ist nämlich gar nicht so einfach .. (Übrigens hier an dieser Stelle mal ein RIESEN DANKESCHÖN an die Person, die das vorgeschlagen hat. Ich saß ca. eine halbe Stunde da und wusste nicht weiter und genauso sollte es ja sein. :))

And last but not least: Round # 5

Raphael (aus „Saphirblau“), Dylan (aus „Der letzte erste Blick“), Colton (aus „My first Love“)

Ich muss sagen, diese letzte Runde fällt mir wieder relativ leicht, weil ich wieder eins der Bücher nicht gelesen habe … 😀

Deswegen, KILL: Dylan (Sorry an alle Iosivoni-Fans. Ich bin ebenfalls ein großer Fan von ihr, aber die Firsts-Reihe hat es leider noch nicht bis in mein Regal geschafft)

KISS: Raphael (weil ich ja Gideon schon heirate 😀 )

Und MARRY dementsprechend Colton. Ich fand ihn einfach von Anfang an toll!

Hat euch dieser Beitrag gefallen? So ein Format macht sich in einem Video sicherlich besser, aber ich besitze nun mal leider keinen Booktube-Channel. Ich hoffe, dass euch der Beitrag dennoch gefallen hat.

Wen aus den Kategorien hättet ihr getötet, geküsst oder geheiratet? Hättet ihr so wie ich entschieden oder haltet ihr mich für vollkommen geschmacksverirrt? 😀

Ich möchte auch hier allen danken, die mir ihre Vorschläge geschickt haben – und mich bei allen entschuldigen, deren Vorschläge es nicht in den Beitrag geschafft haben. Beim nächsten Mal seid ihr sicherlich dabei (ich hab da auch schon einige Ideen – aber eure sind auch jederzeit gerne gesehen, gelesen oder gehört. Einfach in die Kommentare oder kontaktiert mich über Instagram 🙂 )


Das Bild in diesem Beitrag wurde mit den Apps “StoryArt“ sowie “PicsArt“ erstellt. Ich nutze diese Apps aus rein privaten Gründen und bekomme dafür kein Geld.

2 Gedanken zu “Kiss, Marry, Kill – Bücher deutscher Autoren

  1. Wow das ist ein sehr toller Beitrag ich musste beim lesen echt durchgehend schmunzeln💕😂Aber ich hätte Isaac geheiratet☝🏼bei James Spencer und Kaden: ich glaube ich würde James kill, heiraten Kaden[wweil er war schon unfassbar süß am ende vorallem] und küssen Spencer☝🏼😂

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.